Holly Churchill-Burns demonstriert hier in ihrem Haus in Ketchikan die Flechtarbeit an einem Haida-Hut aus Fichtenwurzeln. Als Kind habe sie oft ihrer Mutter Dolores Churchill-Peratrovich beim Wurzeln- und ZedernbastsammeIn helfen müssen und erste Flechtversuche gemacht. Doch so begeistert wie ihre Schwester April Churchill-Varnell sei sie damals nie gewesen. Nun aber habe sie gespürt, dass auch sie diese Tradition ihrer Haida- Familie weiterführen möchte. Ein Anstoss dazu war eine Ausstellung über zeitgenössische Korbflechtkunst in Alaska, die ihrer Grossmutter, Selina Peratrovich, einer Haida von Masset, gewidmet war.
Holly Churchill-Burns demonstriert hier in ihrem Haus in Ketchikan die Flechtarbeit an einem Haida-Hut aus Fichtenwurzeln. Als Kind habe sie oft ihrer Mutter Dolores Churchill-Peratrovich beim Wurzeln- und ZedernbastsammeIn helfen müssen und erste Flechtversuche gemacht. Doch so begeistert wie ihre Schwester April Churchill-Varnell sei sie damals nie gewesen. Nun aber habe sie gespürt, dass auch sie diese Tradition ihrer Haida- Familie weiterführen möchte. Ein Anstoss dazu war eine Ausstellung über zeitgenössische Korbflechtkunst in Alaska, die ihrer Grossmutter, Selina Peratrovich, einer Haida von Masset, gewidmet war.