2016 - Die Sahara von Maximilien Bruggmann



Zurück

portrait.jpg

Musée saharien

Dieses Museum, das sich der Geschichte und der Bevölkerung der Sahara widmet, ist unseres Wissens einzigartig in ganz Europa. Im Juni 2014 öffnete es die Türen und wurde von Bernard Adell realisiert. Das Museum weist zwei Etagen auf.

Die Eingangshalle zeigt die Entdeckung der Sahara unter französischer Präsenz. Im Untergeschoss wird eine Kollektion von vorgeschichtlichen Werkzeugen gezeigt und Dinge, die im traditionellen Leben der Nomaden in der Sahara gebraucht werden. Unter den neuen Ausstellungsobjekten sind drei grosse Fotos von Maximiien Bruggmann, die die Felskunst illustrieren, wie auch die Rekonstruktion eines garamantischen Streitwagens, wie er vor 2500 Jahren gebraucht wurde. 

  

Musée saharien / 1bis, avenue de Castelnau / 34920 Le Crès / Tél. : 06 67 29 94 42 ou 0467725613

  

Site Web: Museé saharien

  

Museum2.jpg