2017 - Frauen in der Sahara



   

   

   

   

"Frauen der Sahara", die neue Ausstellung von Maximilien Bruggmann im alten Voltaire-Theater (ehemals Fremdenverkehrsamt) befindet sich im Zentrum von Ferney (Frankreich).

   

Gezeigt werden 17 auf Leinwand gedruckte Fotos. Porträts von Tuareg-Frauen heute, aber auch Fotos von erstaunlicher Felskunst, die vor Tausenden von Jahren erstellt wurden. Auf die Gefahr hin, einige traurige Geister zu überraschen, war und bleibt die Frau der Sahara frei und souverän!

  

  

Hinweis: Die gleiche Ausstellung wird von Frühjahr bis Herbst 2018 im Sahara-Museum von Le Crès in Frankreich ausgestellt.





Einführung


Der Schweizer Fotograf Maximilien Bruggmann (gestorben 2016) ist der Autor der Fotos dieser Ausstellung sowie vieler Bücher, die der Sahara gewidmet sind.

Mehr ...