217 - Tadrart Acacous. Oued Kessan. – Malereien von „Diabolo“-Figuren, deren Form wahrscheinlich durch einen Gürtel bedingt ist, der das Gewand an der Taille fixiert. Der Kopf ist schematisiert durch eine Linie, die meist von einem hellen Ockerfleck umgeben ist, der nicht immer erhalten geblieben ist. Wir befinden uns hier im Pferde-Zeitalter. Die Breite des Gewandes variiert und reicht entweder bis zum Knöchel oder endet oberhalb der Knie. Die dargestellten Szenen sind viel weniger lebendig als die der Rinder-Zeit. Breite des Panels: 0,55 m.
217 - Tadrart Acacous. Oued Kessan. – Malereien von „Diabolo“-Figuren, deren Form wahrscheinlich durch einen Gürtel bedingt ist, der das Gewand an der Taille fixiert. Der Kopf ist schematisiert durch eine Linie, die meist von einem hellen Ockerfleck umgeben ist, der nicht immer erhalten geblieben ist. Wir befinden uns hier im Pferde-Zeitalter. Die Breite des Gewandes variiert und reicht entweder bis zum Knöchel oder endet oberhalb der Knie. Die dargestellten Szenen sind viel weniger lebendig als die der Rinder-Zeit. Breite des Panels: 0,55 m.