483 - Séfar (Tassili-n'Ajjer). - Diese Szene hat viele Menschen erschreckt, muss jedoch im mysteriösen Kontext des „Schutz-Tempels“ betrachtet werden, der sich unserer Verständnismöglichkeit entzieht. Tatsächlich ist die Interpretation sehr schwierig und, mangels eines „Schlüssels“, bleibt sie nur eine Vermutung, die von unserem Rationalismus getrübt ist. Die erste Figur, rechts, ist im Profil zu sehen. Sie hat nur ein Bein, einen gehörnten Kopf und einen übergroßen Arm (?). Sollte man glauben, dass der Fortsatz aus ihrem Bauch ein Penis ist? Oder ist es nur der Fortsatz des Arms der Person, die ihr folgt? Diese gesamte Szene zu dritt ist mysteriös und wahrscheinlich mythisch. Zeit der „runden Köpfe“, weiße Malerei umrandet von Rot. Breite des abgebildeten Panels: 0,40 m.
483 - Séfar (Tassili-n'Ajjer). - Diese Szene hat viele Menschen erschreckt, muss jedoch im mysteriösen Kontext des „Schutz-Tempels“ betrachtet werden, der sich unserer Verständnismöglichkeit entzieht. Tatsächlich ist die Interpretation sehr schwierig und, mangels eines „Schlüssels“, bleibt sie nur eine Vermutung, die von unserem Rationalismus getrübt ist. Die erste Figur, rechts, ist im Profil zu sehen. Sie hat nur ein Bein, einen gehörnten Kopf und einen übergroßen Arm (?). Sollte man glauben, dass der Fortsatz aus ihrem Bauch ein Penis ist? Oder ist es nur der Fortsatz des Arms der Person, die ihr folgt? Diese gesamte Szene zu dritt ist mysteriös und wahrscheinlich mythisch. Zeit der „runden Köpfe“, weiße Malerei umrandet von Rot. Breite des abgebildeten Panels: 0,40 m.